Liebe Freude,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Format bei Stay Forever! Und gleichzeitig für einen neuen Podcaster: Wir freuen uns, euch Tom Walther vorstellen zu dürfen!

Wer Tom genau ist, wie er zu uns gefunden hat und was wir mit ihm vorhaben, das erzählen wir euch demnächst in einem Status-Update. Vorher gibt er aber seinen Einstand mit dieser Folge „Wie läuft’s?“. Darin erklärt Tom flott und verständlich, welche Versionen von The Need for Speed es gibt, woher man sie bekommt und wie man sie heute noch zum Laufen kriegt.

Bitte heißt Tom gemeinsam mit uns willkommen – und gebt ihm und uns Feedback zu seiner Premierenfolge!

Liebe Grüße,

Christian

Hier sind die Links zu den in der Folge erwähnten Tools, Videos und Webseiten: 

Tools

Retro Arch – Frontend für Emulatoren

Open Emu – Emulation auf dem Mac

DOSBox – Emulator für DOS-Spiele

Videos

Need for Speed 2 Intro – Video von NFS2SE3HP4HS8U2

3DO-Lenkrad – Video von Justin Lydle

X-Man Trash Talking – Video von EAESPN

Retro-Läden

Retrospiel (Köln)

Kuschel-Muschel (Hasselroth-Niedermittelau bei Frankfurt)

RETRO Games (Leipzig)