Liebe Freude,
es ist mal wieder Zeit für ein neues Format bei Stay Forever! Und gleichzeitig für einen neuen Podcaster: Wir freuen uns, euch Tom Walther vorstellen zu dürfen!
Wer Tom genau ist, wie er zu uns gefunden hat und was wir mit ihm vorhaben, das erzählen wir euch demnächst in einem Status-Update. Vorher gibt er aber seinen Einstand mit dieser Folge „Wie läuft’s?“. Darin erklärt Tom flott und verständlich, welche Versionen von The Need for Speed es gibt, woher man sie bekommt und wie man sie heute noch zum Laufen kriegt.
Bitte heißt Tom gemeinsam mit uns willkommen – und gebt ihm und uns Feedback zu seiner Premierenfolge!
Liebe Grüße,
Christian
Hier sind die Links zu den in der Folge erwähnten Tools, Videos und Webseiten:
Tools
Retro Arch – Frontend für Emulatoren
Open Emu – Emulation auf dem Mac
DOSBox – Emulator für DOS-Spiele
Videos
Need for Speed 2 Intro – Video von NFS2SE3HP4HS8U2
3DO-Lenkrad – Video von Justin Lydle
X-Man Trash Talking – Video von EAESPN
Retro-Läden
Retrospiel (Köln)
Kuschel-Muschel (Hasselroth-Niedermittelau bei Frankfurt)
RETRO Games (Leipzig)

![[Neues Format] Need for Speed: Wie läuft’s?](/api/image?src=https%3A%2F%2Ffsn1.your-objectstorage.com%2Fstayforever-pub%2Fimages%2F1780079079991-019e74fb-3237-77fa-b123-495798094e44-cover-38030664.jpg&w=520&h=520)