Liebe Freunde,
wir haben mal wieder ein neues Format entwickelt.
Ihr erínnert euch vielleicht dunkel, mit dem Erreichen der 11.000-Dollar-Grenze haben wir versprochen, uns mal kreativ auszutoben und drei neue Formate als Prototyp zu entwickeln.
Der erste war Stay Forever: Das Erste Mal und behandelte, nun, erste Male in der Spielegeschichte. In der Folge #0 redeten Christian, Fabian und Gunnar über das erste Spiel mit 3D-Beschleunigung, den ersten Controller mit Analogstick und das erste Multiplayer-Strategiespiel. Dann kam der zweite Prototyp, Chris und Gunnar griffen sich, relativ willkürlich, eine Handvoll Spiele von dem Stapel, der in den letzten vier Wochen bei Chris daheim eingetroffen ist. Es handelte sich um Neuzugänge für Chris' legendäre PC-Spiele-Sammlung, deshalb heißt das Format clevererweise Stay Forever: Neuzugänge. Hier ist Folge #0
- es geht um Spiele wie "Man Enough" oder "Land der Hoffnung".
Jetzt der dritte:
Stay Forever Arcade ist der Versuch, die Geschichte der Arcade-Spiele der 1980er im Stay Forever-Stil nachzuzeichnen: nicht mit groben Pinselstrichen, sondern Automat für Automat, immer im ausführlichen Gespräch. Es sprechen Gunnar Lott, den kennt ihr ja schon, und Mario Berluti, Vorstand vom Retrogames e.V. in Karlsruhe - die Aufnahmen finden jeweils "am Automaten" statt, in den Räumen des Vereins.
Hört's euch an, gebt uns gern Feedback. In der vorliegenden Folge #0 sprechen wir über Joust.
Damit sind wir, leicht verspätet, komplett. In Kürze folgt eine Abstimmung darüber, welcher der drei Prototypen nach eurem Wunsch am ehesten in Serie gehen sollte.
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit der Folge,
Gunnar

