Liebe Freunde,
der Stephan, der Pascal und ich haben uns ein zweites Mal zu einem Plausch unter Spiele-Sammlern getroffen, um von unseren Sammlungen und vom Sammeln zu erzählen. Dieses Mal geht es unter anderem um diese Fragen:
Welches ist das älteste Spiel in unseren Sammlungen?
Warum erzielen „Sealed“-Spiele so hohe Preise?
Was hat es mit dem Grading auf sich?
Welche Packungsmotive finden wir besonders schön?
Welche Packungsmotive finden wir besonders schrecklich?
Die in der Folge erwähnten Spiele könnt ihr auch sehen; entweder direkt beim Hören, falls euer Player Kapitelbilder unterstützt, oder hier in den Shownotes, indem ihr nach unten scrollt.
Viel Spaß beim Hören,
Christian
Ein kurzer Hinweis: Es ist schon eine Weile her, dass wir diese Folge aufgenommen haben, deshalb sind Stephans Wunschspiele inzwischen veraltet und er ist - für den Moment - wunschlos glücklich.
Und noch ein Hinweis: Stephan ist Teil des famosen Podcasts Down to the Detail und freut sich über neue Hörer – in Kürze startet dort die nächste Staffel!
Und noch ein allerletzter Hinweis: Die erwähnten deutsche Facebook-Sammlergruppe findet man hier, die internationale Sammlergruppe hier.

