Liebe Freunde,

der Stephan, der Pascal und ich haben uns ein zweites Mal zu einem Plausch unter Spiele-Sammlern getroffen, um von unseren Sammlungen und vom Sammeln zu erzählen. Dieses Mal geht es unter anderem um diese Fragen:

  • Welches ist das älteste Spiel in unseren Sammlungen?

  • Warum erzielen „Sealed“-Spiele so hohe Preise?

  • Was hat es mit dem Grading auf sich?

  • Welche Packungsmotive finden wir besonders schön?

  • Welche Packungsmotive finden wir besonders schrecklich?

Die in der Folge erwähnten Spiele könnt ihr auch sehen; entweder direkt beim Hören, falls euer Player Kapitelbilder unterstützt, oder hier in den Shownotes, indem ihr nach unten scrollt.

Viel Spaß beim Hören,

Christian


Ein kurzer Hinweis: Es ist schon eine Weile her, dass wir diese Folge aufgenommen haben, deshalb sind Stephans Wunschspiele inzwischen veraltet und er ist - für den Moment - wunschlos glücklich.

Und noch ein Hinweis: Stephan ist Teil des famosen Podcasts Down to the Detail und freut sich über neue Hörer – in Kürze startet dort die nächste Staffel!

Und noch ein allerletzter Hinweis: Die erwähnten deutsche Facebook-Sammlergruppe findet man hier, die internationale Sammlergruppe hier.